
Warum wir nur in der/ mit der Natur Gesundheit erfahren
Mittlerweile ist das Wissen bereits weit verbreitet, dass Lebensweisen abweit von natürlichem Dasein krank machen. Tagtäglich Verkehrsstaub, Zigaretten oder Industrieabgase, hinzu der bedingte und unbedingte Konsum von Blaulichtgeräten, sind auf lange Sicht ungesund. Unser Organismus läuft auf Hochtouren, um die Umweltgifte zu neutralisieren oder auszuleiten. Selbst hat der Körper jedoch zu wenig Zeit zum Regenerieren, wenn man ihm keinen Raum dafür gibt. Nach einiger Zeit führt das zur Überladung und Verschleiß der Organe. Chronische Erkrankungen sind die Folge.
Wer einen gesunden Körper hat, hat eine Seele, die sich darin wohlfühlt. Geistige Störungen und seelische Unruhe können demnach bei einem ungesunden Körper auftauchen.
Nicht nur Umweltgifte und naturfernes behandeltes stark verarbeitetes Essen sind Auslöser für Krankheit, sondern auch Strahlungen, Lärm oder Verstädtung von Landschaftszonen.
Wenn man Materie und Energie betrachtet, so ist der Großteil reine Energie und nur ein sehr geringer Teil Materie. Vielen ist das noch nicht bewusst, denn um zu erfahren, woraus das Leben wirklich besteht, bedarf es einer Erweiterung des Bewusstseins.
Energie entsteht und wird freigesetzt beim Austausch von Atomen. Diese freigesetzte Energie lässt sich anhand von Schwingungen/ Frequenzen beschreiben/ erklären. Wenn Schwingungen weit entfernt von herkömmlicher Naturenergie sind, entsteht Krankheit.
Wir sind Natur und genau, wie diese ist unser Energiesystem ähnlich von jener. Ein Spaziergang durch den Wald, Urlaub am Meer oder Wandern in den Bergen zeigen hohe Benefits für unserer Gesundheit. Man selbst erlebt es durch einen Anstieg der Gemütslage oder auch körperlichen Wohlergehen. Der Beweis für die Kraft der Natur!
Alles was noch herkömmlichen natürlichen Ursprung hat, kann dich heilen!
Der Aufenthalt in einem Krankenhaus mit Konsum von Medikamenten, umgeben von Strahlungen und abgegrenzt von der Natur wird nie einen vollständig heilen können. Meistens entarten Krankheiten erst in diesem krankhaften Umfeld.
Vollkommende Gesundheit ist in heutiger Zeit, wenn man sehr an dem System gebunden ist, schwieriger zu erreichen, als man glauben mag und doch so einfach!
Das eins werden mitgesunder Natur verschafft uns neue und wiederum alte Wege zur Gesundheit.
Uraltes Wissen über Pflanzenheilkunde ging durch den Durchbruch der Medizin, Pharmaindustrie und der Wissenschaft verloren. Vieles an zu wenig angewendetem Wissen und in Vergessenheit geratene Anwendungen kommen nun wieder zurück, da man endlich vermehrt erkennt, dass Heilung auf anderen Ebenen stattfindet, als Chemie, Strahlung und Operationen.
Man muss kein Experte in diesem Bereich sein, um festzustellen, dass ein Kamillen-/Fenchel-/Schafgarbentee bekömmlicher und nachhaltig gesünder ist, als in Plastik eingeschweißte Tabletten.
Ein täglicher Aufenthalt in der Natur bewirkt tatsächlich „Wunder“. Sie gibt uns das, was wir nicht erkaufen können und in keinem Krankenhaus bekommen. Denn Pflanzen haben ein gewaltiges Heilpotential, welches bislang noch nicht gänzlich erforscht ist. Ja natürlich sind die Inhaltstoffe biochemisch echt gewaltig bei diesen Wundern unseres Planeten, aber noch viel Interessanter ist deren Energie. Jede Pflanze hat ihre eigene Energie und kann deine Energie beeinflussen. Unsere Zellen können davon profitieren, da sie wieder auf die natürliche Kommunikation untereinander gelangen und Biochemische Prozesse in unseren Körper wieder reiner funktionieren können.
Wenn der Austausch unserer Zellen gestört wird (alles was nicht natürlich ist), entarten Zellen, Hormondysbalancen oder Krankheiten entstehen. Die ältesten Menschen unserer Zeit lebten hauptsächlich in einer natürlichen Umgebung mit einem natürlichen Lebensstil. Moderate Bewegung in der Natur, unverarbeitete ausgewählte hochwertige Lebensmittel und ein gesunder Geist sind die Quintessence für ein langes Leben.
Vielen ist jenes vielleicht schon bewusst, aber im Alltag gibt es zu viele Gelegenheiten sich von sich der Natur abzulenken. Jedem Wesen zieht es zur Gesundheit, jedem Wesen zieht es zur Liebe und jedem Wesen bedarf eines reinen natürlichen Lebens.
Wer sich heilen mag, oder Schutz bzw. neue Energie braucht, geht intuitiv in die Natur und umarmt einen Baum :D! Ja! Und hierbei liegt kein Scherz vor!
Bäume können deine Energien absorbieren bzw. Energien dir geben. Ich durfte bereits mehrfach Heilung von Pflanzen und vor allem Bäume erfahren. Nach einem ungesunden Austausch mit einigen Menschen suchte ich mir Entladung von negativen Energien bei diesen Bäumen:
Weide (Salix), Pappel (Populus), Fichte (Picea) und Wacholder (Juniperus), denn diese Bäume gelten zu den mächtigsten Absorbern. Bei negativ aufgeladenen Energien helfen dir diese Bäume jene toxische Energie zu entladen. Das Gefühl nach einem Aufenthalt unter einer Trauerweide ist befreiend, ich fühle mich danach leichter und klarer. Für einen intensiven Austausch ist die Umarmung von Bäumen extrem wohltuend. Entweder du kommst wieder mehr zu dir selbst und wirst gereinigt von negativen Ladungen oder du erhältst Energie. Einige Bäume gehören zu Energiespendern. Wenn ich mich also matt und unruhig fühle suche ich folgende Bäume zur Stärkung meiner Kreativität, Schaffenskraft oder Heilkraft:
Eiche (Quercus), Akazie (Acaciecae), Ahorn (Acer), Apfel (Malus), Birke (Betula), Eberesche (Sorbus aucuparia).
Die Kraft der Natur wird lediglich stark unterschätzt. Viele Pharmaarzneien haben den Wirkstoff von Pflanzen, jedoch hochdosiert. Damit sind sie schnell wirksam, aber es treten Nebenwirkungen auf. Das geschieht, weil der Körper mit diesen Dosen nicht umgehen kann und aus dem Gleichgewicht gerät. Wie bereits erklärt, wir sind Natur und unser Körper reagiert natürlich auf Substanzen, die wir ihm zufügen. „Die Dosis macht das Gift!“ Pflanzliche herkömmliche Arzneien, welche in der Phytotherapie eingesetzt werden, kann man nicht überdosieren. Der Wirkstoff ist viel geringer, als z.B. in einer Aspirin und die Zusammensetzung von pflanzlichen Stoffen prägt die Heilwirkung von Pflanzen. So sind Wildkräuter extreme Wundermittel. Vor 3 Jahren und während Corona heilte ich mich mit Wildkräuter. Mein Körper entgiftete und wurde reiner und klarer von Tag zu Tag. Darüber hinaus geschah etwas mit meinem Bewusstsein. Ich fühlte mich zunehmender verbunden mit unserer Erde und den Naturgewalten. Ich erlebte alles viel intensiver und nahm zunehmend Heilkräfte der Natur wahr.
Welch unglaubliche Kraft in der Natur steckt wurde mir dann nochmals stärker bewusst. Teilweise reichen kleine Dinge schon aus, um wieder zu dir zurück zu kommen. Beginne mit Entschleunigung und Achtsamkeitstraining. Meditation, Atemübungen und Yoga sind super Dinge, welche helfen wieder achtsamer zu werden und das Bewusstsein zu erhöhen. Die Natur selbst hat ein anderes Tempo. Der Alltagsstress und unsere schnelllebige Zeit legen ein Tempo vor, welche naturfern ist. Entschleunige und ziehe dich für mindestens 20Minuten in die Natur zurück. Ein Spaziergang durch den Wald, Park, dabei einen Baum umarmen, bewusste Atemzüge nehmen und ganz bewusst die Präsenz von sich und seiner Umgebung wahrnehmen.
Ich lebe in einer Großstadt und atme täglich sehr giftige Luft ein. Luft welche Lebensenergie raubt, da der Körper ständig versucht sich von der belasteten Luft zu reinigen. Mein Entgiftungssystem läuft regelrecht auf Hochtouren. Ich spüre das besonders, wenn ich nach einiger Zeit Aufenthalt in Berlin Mitte mich aufhielt und danach verstopfte, verschleimte Atemwege habe. Mich heilte und reinigte der Aufenthalt an der Küste. Das Geräusch des Meeres wirkt schon bereits extrem beruhigend und heilsam für das Nervensystem, anders als diese städtische Geräuschkulisse von Martinshörnern, kreischende Motoren und elektronische Signalmeldungen. Zusätzlich bewirkt der Aufenthalt gerade für die Atemwege Heilung und Klärung. Viele Kurparks und Hotels befinden sich z:B. an der Ostsee. Menschen mit chronischen Haut- oder Atemwegsproblemen besuchen jährlich eine Kur. Die Heilwirkung ist bekannt und viele Menschen erfreuen sich nach der Kur bzw. dem Aufenthalt an der Küste an mehr Vitalität und Lebensenergie.
Es gibt viele Dinge, die man über die Kraft der Natur erzählen kann. Dieser Beitrag soll hauptsächlich dazu dienen, wieder mehr Bewusstsein für Mutter Erde und der Natur zu bekommen. Unser Lebensraum ist unsere Heilung.